Seite wählen

Computing Intelligence for Rail & Public Transport

Wir erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit der Verkehrsträger durch computergestützte Lösungen für zustandsbedingte und vorausschauende Wartung.

In der heutigen Welt hat der Schienenverkehr und öffentliche Nahverkehr die besten Voraussetzungen für die nachhaltigste, effizienteste und umweltfreundlichste Form der Mobilität. Dazu stehen wir zu 100%.

Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit

Flottenweite Transparenz

Flottenweite Transparenz

Mit dem Einsatz des Produktportfolios KYT erhalten Sie Zugang zu Systeminformationen und -zuständen Ihrer Fahrzeuge und Sub-Systeme und wissen gleichzeitig, wo welche FZ im Einsatz sind.

Flottenverfügbarkeit

Erhöhung der Flottenverfügbarkeit

Der Einsatz unseres Produktportfolios ermöglicht Ihnen, ungeplante Ausfälle zu vermeiden und befähigt Sie, geplante Wartungsarbeiten effizient durchzuführen.

Kostenreduktion

Reduktion der Betriebskosten

Durch die höhere Verfügbarkeit, planbare Wartungszyklen und verringerte Ersatzteillagerung reduzieren Sie die Lebenszykluskosten Ihrer Fahrzeuge oder Sub-Systeme.

Produkte & Dienstleistungen

Know your train

Transparenz über den Zustand der elektronischen Systeme wie Bremse, Türe, Klimaanlage, WC etc. ist die Grundvoraussetzung für kontinuierliche Optimierung. Mit Know your train bieten wir ein modulares, flexibles, skalierbares Computer- und Service-Konzept für den Einsatz im Fahrzeug und in der Cloud, um Daten und somit auch die Zustände sämtlicher Systeme zentral zugänglich zu machen. Dabei setzen wir auf EINE Computer-Plattform für alle Anwendungen.

Die Diversität heutiger Systemlandschaften gehört der Vergangenheit an.

Know Your Train

Produkte & Dienstleistungen

ModuCop

ModuCop

Unser modularer, KI-fähiger Edge Computer ModuCop bildet die Basisplattform für jede Mehrwert-Anwendung im Fahrzeug, egal ob Hochgeschwindigkeitszug, Frachtlokomotive, U-Bahn oder Bus. Mit seinem flexiblen Interface-Konzept integriert sich ModuCop in viele Fahrzeugarchitekturen, bringt Rechenperformance inkl. Machine-Learning-Beschleuniger mit und unterstützt somit Anwendungen mit künstlicher Intelligenz auf der Edge.

Für zustandsbedingte und vorausschauende Wartung bietet ModuCop eine Edge-Data-Analytics-Software-Platform (DAP) zur Datenerfassung, Aufzeichnung und Übertragung in die Cloud. Ihre Kundenanwendungen können diese Plattform nutzen, um beispielsweise ML-Algorithmen auszuführen und Fahrzeug-Daten zu aggregieren, bevor sie in die Cloud gesendet werden.

KYT DAP basiert auf einer Linux-Microservices-Plattform (LMP), die es erlaubt, Anwendungen in isolierten Containern auszuführen. Zusätzlich unterstützen wir Over-The-Air-Updates und Remote Device Management aus der Cloud. Abhängig von Ihrem Anwendungsfall bieten wir Ihnen unseren Edge Computer mit der Linux-Microservices-Plattform oder der Data-Analytics-Plattform an.

Produkte & Dienstleistungen

Cloud Funktionen

Cloud Funktionen

Um Ihre Edge Computer immer mit aktueller Software versorgen zu können, bieten wir eine Device-Management-Cloud-Lösung. Mit dieser können Sie sowohl die Software-Plattform als auch Ihre Kundenapplikationen selektiv auf die Edge Computer ihrer Flotte ausrollen oder den Systemzustand der Edge Computer überwachen.

Für die Datenanalyse der Fahrzeug-Daten bieten wir Ihnen ein vorkonfiguriertes Cloud-Data-Analytics-Software-Paket aus Open-Source-Software-Komponenten zur Speicherung, Auswertung und Visualisierung der Daten Ihrer gesamten Flotte. Die gesammelten Daten können beispielsweise dann für das Training von Machine-Learning-Algorithmen verwendet werden.

Die Nutzung des Cloud-DAP-Pakets ist optional. Durch unsere offenen Schnittstellen lässt sich KYT auch in beliebige vorhandene Cloud-Infrastrukturen integrieren.

Produkte & Dienstleistungen

Services

Services

Unser ganzheitliches Servicekonzept rund um die KYT-Plattform komplementiert das Portfolio und ermöglicht ein ganzheitliches Management der Anwendungen unserer Kunden über den kompletten Lebenszyklus. Neben Hardware- und Software-Life-Cycle-Management stehen unseren Kunden u.a. Device-Management-Services (Hosting, Operation) und Cyber-Security-Services zur Verfügung.

Über Uns

Die Welt von Ci4Rail

Über uns

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, begründet auf langjähriger Erfahrung im Eisenbahnmarkt, das sich zum Ziel setzt, jeden Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen, die Transparenz um die eigene Lösung zu erhöhen und deren Wert Tag für Tag nachhaltig zu verbessern. Wir forcieren die Digitalisierung des Eisenbahn- und öffentlichen Nahverkehrs mit weltverändernden Technologien wie dem Internet der Dinge (IIoT) und Machine Learning (ML).

Besonders wichtig ist für uns:

  • Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Schaffens, dafür passen wir uns agil den Kundenwünschen an.
  • Open Source als konsequente Strategie: Einsatz und eigene Entwicklung von Open-Source-Komponenten – dies vermeidet Vendor Lock-In und Obsoleszenz-Risiken.

Schreiben Sie uns

Kontaktanfrage stellen

Kontakt aufnehmen

Select Page

Computing Intelligence for Rail & Public Transport

We increase the competitiveness of transport operators through computer-aided solutions for condition-based and predictive maintenance.

In today’s world, rail and public transport is best placed to provide the most sustainable, efficient and environmentally friendly form of mobility. We stand by this 100%.

Increase your competitiveness

Fleet-wide transparency

Fleet-wide transparency

By using the KYT product portfolio, you gain access to system information and status of your vehicles and sub-systems, while knowing where which vehicles are in use.

Fleet availability

Increase fleet availability

Using our product portfolio enables you to avoid unplanned downtime and permits to efficiently carry out planned maintenance work.

Cost reduction

Reduction of operating costs

You reduce the life cycle costs of your vehicles or sub-systems through higher availability, plannable maintenance cycles and reduced spare parts storage.

PRODUCTS & SERVICES

Know your train

Transparency about the condition of electronic systems such as brakes, doors, air conditioning, restroom etc. is the basic pre-requisite for continuous optimization. With Know your train we offer a modular, flexible, scalable computer and service concept for use in the vehicle and in the cloud to make data and thus the status of all systems centrally accessible. We focus on ONE computer platform for all applications.

The diversity of today’s system landscapes is no longer up-to-date.

Know Your Train

PRODUCTS & SERVICES

ModuCop

ModuCop

Our modular, AI-enabled EdgeComputer forms the basic platform for every value-added application in the vehicle, whether high-speed train, freight locomotive, subway or bus. With its flexible interface concept, ModuCop can be integrated into many vehicle architectures, provides computing performance including machine learning accelerators and thus supports applications with artificial intelligence on the edge.

The already integrated Edge Software Linux Microservices Platform (LMP) allows applications to run in isolated containers. Flexible module-to-module communication helps you conveniently subscribe to sensor and diagnostic data for your applications, communicate with other applications or send data to the cloud. Full management of all applications as well as the LMP itself through our remote management cloud platform is a matter of course for us.

Hardware and software lifecycle management from a single source. Leave these topics to us!

PRODUCTS & SERVICES

Cloud Functions

Cloud Functions

Do you want to keep a central eye on your fleet and actively manage it? Our Remote Management Cloud Service provides all the building blocks for this.

With the Device LifeCycle Management (DLM), you manage all edge computers across the fleet. You control the distribution of your applications to the edge and cloud conveniently via our Application LifeCycle Management (ALM). “Over-the-air” updates of all software components are conveniently possible.

The Application Data Service (ADS) manages the user data. We offer the collected data in a data lake for further evaluation and visualization. These can then be used, for example, for training machine learning algorithms.

All cloud building blocks are modular and can be used separately – even independently of our HW. Thanks to our open interfaces, KYT can also be integrated into any existing cloud infrastructure.

PRODUCTS & SERVICES

Services

Services

Our integrated service concept around the KYT platform complements the portfolio and enables holistic management of our customers’ applications over the entire lifecycle. In addition to services for device, application and user data management, our customers have access to product lifecycle management and cyber security services.

Furthermore, we are happy to support you in analyzing the cause of your problem and evaluating the collected user data in order to sustainably increase the value of your systems.

Ranging from Analysis to Analytics from a single source!

ABOUT US

The world of Ci4Rail

About us

We are a young, dynamic company, built on many years of experience in the railroad market. Our goal is to support each customer in the digitalization process, to increase the transparency of your own solution and to improve its value sustainably day by day. We are pushing the digitalization of railroad and public transport with world-changing technologies such as the Internet of Things (IIoT) and Machine Learning (ML).

What we find particularly important:

With our customers being the center of our works, we flexibly adapt to their individual requirements.

Open Source as a consistent strategy: Use and own development of open source components – this avoids vendor lock-in and obsolescence risks.

WRITE US

Send contact request

Contact us